• Home Fuego
  • Spring Collection
  • Latest News
  • Lookbook

ZUMBA

Für besondere Fitness: Zumba-Kurse In den 1990er Jahren wurde Zumba von dem Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien erschaffen. Es verbindet Aerobic mit lateinamerikanischen Tanzelementen aus Salsa, Calypso, Reggaeton, Samba und Merengue. Dass das Konzept erfolgreich ist, sieht man allein daran, dass es auf der ganzen Welt inzwischen mehr als 10.000 zertifizierte Zumba-Trainer gibt. Fitness, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten steigert Zumba die Kondition und fördert gleichzeitig die Koordination. Mitreißende Rhythmen und einfach zu erlernende Choreographien werden für Sie zu einem Workout für den ganzen Körper. Das Beste daran: es fühlt sich nicht nach hartem Training an! Zumba ist wie eine Party für die Muskeln und Urlaub für die Seele. Wer einmal angefangen hat, wird süchtig und hört nie wieder auf!

Zumba-Fitness Sei im Trend und komm zu deiner allerersten Dance-Fitness-Party! Bist du bereit, dich fit zu feiern? Vergiss das Training, lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form – bei der originalen Tanz-Fitnessparty. In Zumba® Kursen erwarten dich exotische Klänge zu kraftvollen Latino-Rhythmen und internationalen Beats. Ehe du dich versiehst, steigerst du deine Kondition und deine Energie. Der Einstieg ist einfach, das Training ist effektiv und macht Spaß. Noch nicht überzeugt? Dann besuch die kostenlose Schnupperstunde. Wir sind uns sicher, Zumba wird auch zu deinem Lebensstil.

Fortlaufender Kurs. Einstieg ist jederzeit nach kostenloser Probestunde möglich.

All About Zumba®

bildschirmfoto-2016-10-28-um-09-38-51
  • Susann Neuhof

    Sie ist die geborene Tänzerin. Bereits Mitte der 90er hat sie die Salsa-Musik für sich entdeckt. Seitdem ist Salsa für sie pure Leidenschaft und Lebensfreude. 2003 besuchte sie zusammen mit Luis ihr erstes Salsa-Festival in Berlin und war von dem Zeitpunkt an voller Begeisterung den Salsa-L.A.-Style zu vertreten.

    „Tanzen ist die schönste Art, Emotionen zu befreien.“

    Besonderheiten an diesem wundervollen Tanz sind für sie vor allem die Natürlichkeit und reine Ausstrahlung, die man beim Tanzen rüberbringen kann. Dies vermittelt sie täglich ihren Tanzschülern im Unterricht. Eine ganz spezielle Fähigkeit ihrerseits sind die Feinheiten und Weiblichkeit beim Tanzen, was sie in ihren Lady-Styling-Workshops ausdrückt.

  • Manja Fuego

    Bereits mit 13 Jahren hat sie das Tanzparkett für sich entdeckt. Nach vielen Jahren Standard / Latein hat sie 2008 ihre ersten Salsa-Erfahrungen gemacht und damit ihre große Leidenschaft gefunden.

    „Salsa ist für mich das schönste Hobby das es gibt, sie liebt die Leidenschaft, das Temperament und die Lebensfreude.“

    Angetrieben dies zu lernen hat sie verschiedene Kurse, Workshops und Festivals besucht bis sie 2009 ins Fuego Latino kam.

  • Ann Fuego

    Als Jugendliche fing sie an in Dance-for-fans-Kursen ihre Liebe für das Tanzen zu entdecken, später tanzte sie auch Discofox und Standard- und Lateintänze.

    „Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft“ (Fred Astaire). Niemand kann mir nehmen, was ich getanzt habe.“

    Mit 15 besuchte sie ihren ersten Salsakurs. Jahrelang hatte sie ihre Seele dann dem Rock’n’Roll verschrieben und tanzte mit Vorliebe Boogie.